3 Fragen an Michael Zander

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir beginnen unser Format „3 Fragen an…“ mit Michael Zander, Trainer unserer 1. Herren:

1. Aktuell ruht der Spielbetrieb, wie versuchst du die Jungs in der jetzigen Situation fit und bei Laune zu halten?

Wir haben einen Trainingsplan mit Laufeinheiten und Work Out erstellt, die unsere Jungs abarbeiten müssen. Das Motivieren fällt etwas schwer, da keiner weiß wie es weitergeht. Die Jungs machen aber toll mit und ich bin sehr zufrieden.

2. Welche Eigenschaften sollte ein Spieler mitbringen, um bei dir in der 1. Herren zu spielen?

Den Willen 100% im Training sowie im Spiel zu geben und eine gute Selbsteinschätzung zu haben. Außerdem zählt hier nur das Team und nicht der einzelne.

3. Welche Ziele verfolgst du langfristig beim FC Land Wursten?

Ich möchte dazu beitragen, dass wir uns stabilisieren. Es muss erkennbar sein, dass eine Mannschaft eine Ausrichtung hat. Am Ende meiner Zeit möchte ich, dass die Leute sagen, es war eine schöne und erfolgreiche Zeit. Dazu muss ich aber nicht Meister werden. Für mich gilt, welche Strukturen hinterlasse ich irgendwann meinem Nachfolger um erfolgreich zu sein.

3 Fragen an Michael Zander