Punktspiel (6. Spieltag) vom 19.09.21 in Midlum: FC Land Wursten – SG WDB 3:2 – Spielbericht

  • Beitrags-Kategorie:Herren

Vor dem Spiel mussten die Wurster noch eine Hiobsbotschaft hinnehmen, denn Schlesinger brach sich nach einem Zweikampf bei dem Aufwärmprogramm die Nase. So rückte Siebke überraschend nach seiner Verletzung in die Startelf. 

Das Spiel began zerfahren mit vielen Zweikämpfen und kleinen Fouls. Es dauerte bis zur 14. Minute bis die Wurster das erste mal gefährlich vor dem WDB-Tor auftauchten. Siebke wurde lang geschickt und holte geschickt einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte er selbst sicher zum 1:0.

In der Folge kamen immer wieder gefährliche Standardsituationen der WDB in den Strafraum der Wurster, doch spätestens beim herausragenden Keeper Bieren war Endstation.

Bieren war es dann auch in der 23. Minute, der Ekinci mit einem langen Abschlag über die Gäste Abwehr in Szene gesetzt hat. Ekinci umkurvte den herauseilenden Torwart Salge und dieser konnte sich als letzter Mann nur mit einem Foul wehren. Dementsprechend zückte Schiedsrichter Brickwedel die rote Karte und entschied erneut auf Elfmeter. Diesen verwandelte Bornhorst sicher zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit versuchte es die SG WDB immer wieder vor das Tor der Wurster zu kommen, doch die Abwehr stand sehr sicher. In der 73. Minute gab es Eckball für die Wurster. Bornhorst brachte die Ecke herein und Heins traf mit einem wuchtigen Kopfball ins Tor, -3:0.

In der 88. Minute kam die SG WDB nochmal zum Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Hovhannisyan.

In der 90. Minute kam es zu einem strittigen Elfmeter für die Gäste, den Boerchers zum 3:2 verwandelte. 

In der Folge wurde es nochmal wild aber die Wurster verteidigten leidenschaftlich das Tor und somit gewann man das Spiel am Ende verdient mit 3:2.

Das Trainerteam zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung des Teams

Spielbericht: Timon Siebke

You are currently viewing Punktspiel (6. Spieltag) vom 19.09.21 in Midlum: FC Land Wursten – SG WDB 3:2 – Spielbericht