Punktspiel (9. Spieltag) vom 10.10.21 in Midlum: FC Land Wursten – Duhner SC 1:1 – Spielbericht und Bilder

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Unsere 1. Herren ist am gestrigen Sonntag nicht über ein 1:1 gegen den Duhner SC hinausgekommen. 

Das Trainerteam änderte vor dem Spiel die taktische Formation vom 4-4-2 auf ein 4-2-3-1. Die Mannschaft kam damit in der ersten halben Stunde überhaupt nicht zurecht, sodass Duhnen im Zentrum immer ein Überzahlspiel hatte. Demzufolge fiel auch das 0:1 für die Gäste vor der Halbzeit. 

Danach stellte man wieder auf die gewohnte 4-4-2 Formation um. In der Halbzeit wurde das Trainerteam deutlich und man appellierte an die Grundtugenden des Fußballs – Kampf, Laufbereitschaft und Zweikampfführung. 

Die Mannschaft setzte die Worte der Trainer um und zeigte ein anderes Gesicht in Hälfte zwei. Diverse Angriffe rollten auf das Duhner Tor zu, doch oft kam der letzte Ball nicht an. 

Kurz vor Schluss konnte immerhin Heins nach Freistossflanke von Bornhorst zum 1:1 einköpfen. 

Am kommenden Sonntag muss definitiv von Anfang eine höhere Präsenz auf dem Platz gezeigt werden. Anstoß gegen den VfL Wingst ist um 15 Uhr in Midlum.

Spielbericht: Timon Siebke und Philip Käckenmester 

Bilder: Philip Käckenmester 

You are currently viewing Punktspiel (9. Spieltag) vom 10.10.21 in Midlum: FC Land Wursten – Duhner SC 1:1 – Spielbericht und Bilder