Punktspiel (16. Spieltag) vom 13.02.22 in Dorum: FC Land Wursten – TSV Hollen-Nord 2:2 – Spielbericht und Bilder

  • Beitrags-Kategorie:Herren

Zum ersten Spiel nach der Winterpause gastierte die TSV Hollen-Nord beim FC Land Wursten auf dem Kreisplatz in Dorum. Die Wurster liefen an diesem windigen Sonntag mit Trauerflor auf, um dem verstorbenen Karl Heinz „Kalle“ Heitmann zu gedenken.

Die ersten Minuten nach dem Anpfiff dominierten die Wurster sofort. Durch einige Steckpässe und den ein oder anderen glücklichen Abpraller kam der FC zu den ersten Chancen, die dann im 1:0 durch Florian Lange mündeten.

In der Folge konnte der TSV Hollen-Nord sich von den ersten Minuten erholen und nahmen ihr, von den Wurstern erwartetes, Spiel mit langen Bällen auf. Diese mündeten in einer Reihe von Kopfballduellen zwischen den Hollner Stürmern und den Wurster Verteidigern. Wirklich Gefahr für den Strafraum des FC Land Wursten kam jedoch nicht auf.

Nach steigendem Druck seitens Hollen-Nord ließ sich der FC weiter in die eigene Hälfte zurückdrängen und nach einer halbhohen Flanke von der rechten Seite fiel der sich andeutende Ausgleich zum 1:1. Der Druck Hollens wurde konsequent hoch gehalten und man versuchte die Wurster Abwehr mit hohen Bällen zu überspielen, jedoch gelangte man nicht in aussichtsreiche Abschlusschancen.

In der 37. Minute foulte Julian Wiegand innerhalb des Strafraums, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Fynn Grastorff, der den verletzten Kapitän Mitja Bieren ersetzte, konnte sich auszeichnen und parierte. Der nachstürmende Verteidiger Fabien Heins klärte den Ball endgültig.

Kurz vor der Pause nahm sich Justin Wiegand ein Herz und schoss aus 25 Metern. Der Ball senkte sich perfekt in den Winkel – was für ein Tor! Neuer Spielstand 2:1 und damit ging es auch in die Kabinen zum Pausenpfiff.

Die Wurster kamen unverändert aus der Halbzeitpause und starteten mit einer Druckphase seitens Hollen. Diese drängten die Heimmannschaft erneut tief in die eigene Hälfte. Dieser Druck führte letzten Endes in der 53. Spielminute zum 2:2 Ausgleich nach einem unglücklichen Abpraller.

Die Wurster Mannschaft erstarkte daraufhin wieder nachdem das Trainerteam durch Wechselspieler frischen Wind brachte und mündete in einer Reihe guter Möglichkeiten für den FC. Verwertet wurde – aus Wurster Sicht enttäuschenderweise – jedoch keine.

 Nach Spielende muss sich Hollen jedoch als das glücklichere Team schätzen, da Land Wursten die Chancen nicht nutzte oder nicht zu Ende ausspielte. Im nächsten Spiel am Mittwoch möchte man den guten Schwung mitnehmen und gegen WDB ein gutes Spiel liefern.

Spielbericht: Julian Wiegand

Bilder: Philip Käckenmester

You are currently viewing Punktspiel (16. Spieltag) vom 13.02.22 in Dorum: FC Land Wursten – TSV Hollen-Nord 2:2 – Spielbericht und Bilder