Nach den Spielausfällen der vorherigen Woche gastierte unsere 1. Herren beim Duhner SC.
Schon vor dem Spiel stand die Wichtigkeit dieses Spiels fest. Es ist unumgänglich 3 Punkte mitzunehmen. Doch der FC trat nicht so auf, wie es die angesprochene Wichtigkeit verlangte. Duhnen presste früh, hoch und mit einer Dynamik, die die Wurster überraschte und Großchancen für die Cuxhavener erzeugte. Trotz dieser Widrigkeiten konnte sich der FC in den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit erholen und sich Chancen erspielen. Ein Kopfball an den Innenpfosten von Fabien Heins nach Ecke von Jan-Ole Bornhorst brachte das erlösende 1:0. Quasi direkt im Anschluss nutzte Waldemar Schwarzkopf eine Unstimmigkeit der Duhner Abwehr und schoss zum 2:0 ein. Diese Führung wollte Land Wursten in die Kabine bringen, doch ein individueller Fehler führte nach Duhner Flanke zum Eigentor – 2:1. Damit ging es dann letztlich in die Kabine.
Nach der Halbzeit wurde es ein zerfahrenes Spiel mit Fehlpässen auf beiden Seiten. Ein erneuter Fehler in der Abwehr des Duhner SC führte zum 3:1 und zum Doppelpack für Waldemar Schwarzkopf.
In der Schlussphase machte Duhnen nochmal richtig Druck und die Wurster können von Glück reden, dass die 3 Punkte aus Cuxhaven mit nach Hause genommen werden.
Damit hält unser FC den Anschluss an die Top 4 der Staffel.
Am Donnerstag steht dann die nächste Pflichtspielaufgabe zu Hause gegen den FC Wanna/Lüdingworth an.
Spielbericht: Julian Wiegand