Olaf Zander komplettiert Trainerteam der 1. Herren

Nach der Verpflichtung von Thorsten Wähling wird auch Olaf Zander zur kommenden Saison dem Trainerteam der 1. Herren des FC Land Wursten angehören.  Olaf Zander trainierte nach seiner aktiven Spielerkarriere durchweg Leistungsmannschaften, u.a. beim LTS Bremerhaven, SC Lehe-Spaden, JFV Bremerhaven und sogar bei unserer JSG WNK und brachte neben vielen Meistertiteln und Aufstiegen in den Jugendmannschaften zahlreiche Talente hervor. Zuletzt bildete Olaf Zander ein Trainer-Duo mit Eric Schürhaus beim SFL Bremerhaven in der Bremen-Liga. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim FC Land Wursten und kann es kaum erwarten die Mannschaft persönlich kennenzulernen. Ich möchte mit meinen Trainerkollegen eine wiedererkennende Spielidee entwickeln und versuchen jeden Spieler besser zu machen. Auch möchte ich mithelfen unsere Jugendspieler an das Niveau der Kreisliga im Herrenbereich heranzuführen. Ich bin hierher gekommen, um die Mannschaft weiter in der Kreisliga zu etablieren und möglichst bald oben in der Tabelle mitspielen zu können”, so Olaf Zander. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir Olaf als Trainer für unsere 1. Herren dazugewinnen konnten. Mit Michael Zander, Olaf Zander, Thorsten Wähling und Kalle Mehrtens haben wir ein sehr kompetentes Trainerteam zusammengestellt, dass der noch jungen Mannschaft weiterhelfen wird sich weiterzuentwickeln, um möglichst bald mit dem eigenen Potenzial oben in der Kreisliga mitspielen zu können. Man hat bei Olaf schon gleich bei der ersten Kontaktaufnahme gemerkt, dass er richtig Lust auf das Projekt FC Land Wursten hat. Zudem kennt Olaf unsere Strukturen im Verein, da er schon im Jugendbereich eine Leistungsmannschaft von uns trainiert hat. Fachlich und menschlich ist Olaf eine absolute Bereicherung für die 1. Herren sowie für den ganzen Verein“, so Teammanager Philip Käckenmester. Herzlich willkommen, Olaf!

You are currently viewing Olaf Zander komplettiert Trainerteam der 1. Herren