Fünf U19-Spieler schaffen den Sprung in die 1. Herren

• Beitrags-Kategorie:Herren / Jugend

Veit Fenrich, Lukas Wadych, Tom Kleberhoff, Rahim Schröder, Bastian Dippold-Hillig werden zur kommenden Saison dem Kader der 1. Herren angehören. Somit schaffen gleich fünf Spieler aus unserer Jugendspielgemeinschaft mit der TSG Nordholz den Sprung ins Kreisliga-Team. Bis auf Ramin Schröder, der von der TSG Nordholz kommt, sind alle anderen vier, Spieler des FC Land Wursten. Veit Fenrich absolvierte bereits in der abgelaufenen Saison vier Spiele in der „Ersten“ und wird somit wohl am wenigsten Eingewöhnungszeit benötigen. Bastian Dippold-Hillig könnte sogar noch ein Jahr im Jugendbereich spielen, aber aufgrund seiner Robustheit und Torgefahr traut der Verein ihm den frühen Schritt in den Herrenbereich bereits zu. „Wir als Trainerteam freuen uns, dass wir aus der eigenen Jugend neue Talente für die 1. Herren gewinnen können. Ich bin davon überzeugt, das alle Jungs den Druck innerhalb der Mannschaft erhöhen werden. Wir wollen den Jungs möglichst viel Spielzeit gewähren und sie Schritt für Schritt an den Herrenbereich heranführen“, so Trainer Michael Zander. „Wir sind sehr stolz darauf, dass gleich fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs unsere 1. Herren verstärken können. Hierdurch steigern wir weiter unsere Identifikation und bekräftigen, dass wir auch weiterhin auf junge, ehrgeizige Spieler setzen wollen. Alle Spieler strahlen bereits Vorfreude auf die nächste Saison aus und ich bin mir sicher, dass sie hier den nächsten Entwicklungsschritt machen werden“, so Teammanager Philip Käckenmester.

Herzlich willkommen!

You are currently viewing Fünf U19-Spieler schaffen den Sprung in die 1. Herren