FC Land Wursten holt Florian Lange vom SV Komet Pennigbüttel

  • Beitrags-Kategorie:Herren

Der FC Land Wursten kann nach Timon Siebke einen weiteren Neuzugang mit Bezirksligaerfah-rung präsentieren. Florian Lange wechselt vom SV Komet Pennigbüttel zum FC Land Wursten. Lange, der im Herrenbereich zunächst für den VSK Osterholz-Scharmbeck spielte, wechselte zur Saison 2019/20 zum „Komet“. Dort konnte er allerdings aufgrund einer Knieverletzung, einer beruflichen Veränderung und zuletzt wegen der Corona-Pandemie nur wenige Einsätze verbuchen. Durch einen beruflich bedingten Umzug wird Lange aber nicht mehr für den SV Komet Pennigbüttel auflaufen können, sodass er nun beim FC Land Wursten wieder zur alten Stärke zurückfinden will. 

„Ich verfolge „Flo“ schon seit seiner Zeit beim VSK Osterholz-Scharmbeck und als ich gehört habe, dass es ihn beruflich in unsere Umgebung verschlägt, war mir relativ schnell klar, dass ich mich bemühen werde, ihn von unserem Verein zu überzeugen. Wir werden ihn nach seiner Verletzung am Knie und der dadurch resultierenden fehlenden Spielpraxis zunächst behutsam aufbauen und dann erhoffen wir uns, dass er mit seinem Spielverständnis, seiner Cleverness und seiner Schnelligkeit einen großen Teil dazu beitragen kann, unsere Offensiver im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor noch gefährlicher zu machen“, so Teammanager Philip Käckenmester. 

„Das Trainerteam freut sich, dass wir mit „Flo“ einen weiteren tollen Spieler in unserem Team begrüßen können. „Flo“ hatte die Jahre zuvor zwar ein wenig Pech gehabt, aber wir sind davon überzeugt, dass er zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Er wird uns definitiv verstärken und somit ist er eine wichtiger Baustein, damit wir als Team den nächsten Schritt machen können“, so Coach Michael Zander. 

„Nach 3 Jahren mit Verletzungspech, beruflichen Veränderungen und der Corona-Pandemie habe ich Bock endlich wieder richtig auf dem Platz stehen zu können. Der FC Land Wursten hat eine große Reichweite über den Landkreis hinaus und bietet mir hier eine richtig gute Perspek-tive. Ich möchte mithelfen, den Verein weiter mit aufzubauen und vielleicht auch bald wieder in die Bezirksliga zurückzuführen, wo dieser Verein definitiv hingehört“, so Florian Lange über seinen Wechsel. 

Herzlich willkommen, Flo! 

FC Land Wursten holt Florian Lange vom SV Komet Pennigbüttel