Trainerteam der 1. Herren hört zum Saisonende auf – Steeg und Ahlers übernehmen

Das Trainertrio unserer 1. Herren Michael Zander, Thorsten Wähling und Olaf Zander wird am Ende der Saison ihr Traineramt beim FC Land Wursten niederlegen.

Michael Zander wird beruflich neue Wege einschlagen, womit der Trainerjob einer 1. Herren-Mannschaft neben seinen Hauptjob nicht mehr vereinbar ist. Somit werden aber auch Thorsten Wähling und Olaf Zander nicht mehr als 1. Herren-Trainer zur Verfügung stehen, da man diese Aufgabe immer nur als Team zu dritt machen wollte. Dies wurde beim Amtsantritt der beiden auch immer offen zum Vorstand kommuniziert, sodass man diesen Schritt auch absolut nachvollziehen kann.

Mit Sebastian Steeg und Dennis Ahlers kann der FC zwei bekannte Gesichter als Nachfolger präsentieren.

Beide fungierten schon von 2015-2018 bei der 2. Herren des FC Land Wursten als Trainerteam und konnten unter anderem in der Saison 2016/17 die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse feiern. Es folgten von 2018-2020 zusammen zwei Spielzeiten bei der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel, ehe man beschloss eine zwei jährige Pause einzulegen. Nun sind beide wieder heiß auf eine neue Aufgabe und brennen darauf wieder loszulegen.

Als Co-Trainer wird weiterhin Kalle Mehrtens fungieren.

„Unsere Trainer haben bisher einen richtig guten Job gemacht und viele Dinge innerhalb der Mannschaft positiv verändert, wodurch das neue Trainerteam sicherlich profitieren wird. Außerdem haben viele Spieler unter ihnen den nächsten Entwicklungsschritt gemacht und auch von den Ergebnissen her, können wir nach vorne blicken. Zwar spielen wir nach der Hinrunde nun in der Abstiegsrunde, doch wir konnten zum Glück einige Zähler gegen die Mitkonkurrenten sammeln. Von nun an wird jedes Spiel ein Endspiel sein, um nicht doch noch einer von 5 Absteigern zu sein.

Wir bedauern aufgrund der geleisteten Arbeit natürlich diesen Rücktritt zum Saisonende, doch wir sind uns sicher mit Sebi Steeg und Dennis Ahlers zwei ideale Nachfolger gefunden zu haben. Beide sind junge und engagierte Trainer, die das Umfeld im Verein bereits kennen und hier schon erfolgreich gearbeitet haben. Auch  ihre Vorstellung vom Fußball sowie ihre geplante Spielausrichtung für die Mannschaft hat uns überzeugt, dass sie die Ziele des Vereins weiter voranbringen werden“, so Philip Käckenmester, 2. Vorsitzende des FC Land Wursten.

You are currently viewing Trainerteam der 1. Herren hört zum Saisonende auf – Steeg und Ahlers übernehmen