Neue 1. Herren-Trainer im Interview

Eigentlich hätten unsere neuen Trainer Sebastian Steeg und Dennis Ahlers bereits am vergangenen Sonntag ihr Debüt auf der 1. Herren-Trainerbank gefeiert, doch durch mehrere Coronafälle bei unserem Gegner SG Schiffdorf/Sellstedt musste die Partie abgesagt werden. Nun starten die beiden am morgigen Samstag (16:00 in Wehden) gegen die SG Wehden/Debstedt.

Wir haben dem neuen Trainerduo vor der Partie ein paar Fragen gestellt, welche sie zusammen beantwortet haben:

Wie ist es zustande gekommen, dass ihr den Trainerposten beim FC Land Wursten übernommen habt?

Es gab von Seiten des FC Land Wursten die Anfrage, ob wir uns im Sommer vorstellen könnten die 1. Herren-Mannschaft zu übernehmen. Nach einem ersten sehr positiven Gespräch, hatten wir nach einer kurzen Bedenkzeit unsere Zusage gegeben. Unter anderen Umständen ist der Zeitpunkt nun früher gewählt.

Welches Potenzial seht ihr in unserer Mannschaft sowie in unserem Verein allgemein?

In der Mannschaft steckt jede Menge Potenzial. Wir verfügen über eine junge Truppe mit viel Talent, wo man noch einiges rausholen kann.  Der Verein ist gut aufgestellt und hat sich über die letzten Jahre positiv entwickelt.

Welches Ziele verfolgt ihr mit unserer Mannschaft?

Das wichtigste Ziel ist erstmal der Klassenerhalt. Als Trainer haben wir immer das Ziel, Mannschaft und Spieler zu verbessern.

Wie würdet ihr euch selbst als Trainer beschreiben? Worauf legt ihr besonders wert?

Wir als Trainer legen Wert darauf, dass im Training und im Spiel immer 100% gegeben wird. Auch Ehrlichkeit und Disziplin hat einen hohen Stellenwert bei uns. Wenn es Probleme gibt, kann man immer zu uns kommen.

Was macht euch besonders Spaß am Trainerjob?

Als Trainer macht es Spaß mit fleißigen Spielern zu arbeiten und zu beobachten, wie sie sich mit der Zeit weiterentwickeln.

Was war euer größter Erfolg als Trainer?

Es gab mehrere Erfolge, aber der größte Erfolg war sicherlich die Meisterschaft mit der damaligen 2. Herren des FC Land Wursten in der 1. KK und der Sieg beim Midlumer Mühlencup.

You are currently viewing Neue 1. Herren-Trainer im Interview