JSG WNK U13 holt den Kreispokal

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Was für ein Finale!

Die JSG WNK gewinnt nach 9- Meterschiessen das U13 Kreispokalfinale in Wanna.

Bereits in der 1. Minute ging die JFV Staleke mit 1-0 in Führung. Die JFV aus der Samtgemeinde Hagen war in den ersten 20 Minuten die tonangebende Mannschaft. Folglich fiel dann auch nach einer Unachtsamkeit der Wurster Abwehr das 2-0. Erst danach kämpften sich die Wurster in das Spiel herein. Noch vor der Halbzeit wurde Ben Wagner im Strafraum von den Beinen geholt. Folgerichtig pfiff der umsichtige Schiedsrichter Kallenberg den fälligen Strafstoß. Thilo tom Wörden nahm sich das Leder und netzte zum verdienten 2-1 ein.

In der Halbzeit wurden ein paar Dinge von Trainer Oli Nörenberg klar angesprochen und korrigiert. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff nutze Ben Wagner eine Unachtsamkeit der Staleker Hintermannschaft zum 2-2. Danach sahen die Zuschauer ein packendes Duell mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Viele Chancen sprangen auf beiden Seiten nicht mehr heraus, so das das 9 Meterschiessen eine heutige Entscheidung bringen musste. Hier hatten dann die Wurster die besseren Nerven. Torhüter Moritz Bösch parierte gleich zwei 9 Meter. Für die Wurster trafen Niklas Schmidt, Cihan Özdelik, Malte Horstmann und Ben Wagner. Nach dem zweiten parierten 9 Meter war das Spiel entschieden und der Jubel kannte keine Grenzen. Kapitän Bösch und die Mannschaft nahmen Stolz den Pokal von den NFV Vertretern Familie Holz und Heinsohn entgegen. 

Auch Staleke hätte den Cup in einer sehr fairen Partie verdient gehabt, heute hatten die Wurster die glücklicheren Comeback Qualitäten gehabt.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Fans, die uns toll unterstützt haben.

Bilder und Bericht: Michael Bösch

You are currently viewing JSG WNK U13 holt den Kreispokal