Urenkel vom WM-Schiedsrichter pfeift für den FC Land Wursten

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der FC Land Wursten hat mit Timo Kunz einen ganz besonderen neuen Schiedsrichter dazugewonnen. Der 16-jährige Dorumer ist der Urenkel von Gottfried Dienst – Schiedsrichter im WM-Finale 1966 Bundesrepublik Deutschland gegen England.

Timo ist im Jahr 2019 mit seiner Familie aus der Schweiz nach Dorum gezogen, nachdem man 10 Jahre hintereinander hier Urlaub gemacht und diesen Ort lieben gelernt hat. Vater Sacha Kunz machte sich hier mit dem „Küsten-Imbiss“ in Dorum-Neufeld selbstständig und hat diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Timos Vater und Enkel des WM-Schiris Sacha war ebenfalls 2 Jahre Schiedsrichter, bei dem sein Großvater ihn mit Leib und Seele unterstützte. Allerdings sah sich Sacha eher als Torhüter und als Jugendtrainer und startete daher nicht die große Schiedsrichter-Karriere wie sein Großvater.

Anders möchte es jetzt Urenkel Timo machen. Er sieht seinen Urgroßvater als großes Vorbild und möchte stand jetzt so lange wie möglich als Schiedsrichter tätig sein.

Wir freuen uns, dass Timo für uns pfeift und wünschen ihm bei seinen Spielen viel Erfolg.

You are currently viewing <strong>Urenkel vom WM-Schiedsrichter pfeift für den FC Land Wursten</strong>