Vier neue NFV-Kindertrainer/-innen für den FC Land Wursten

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Der FC Land Wursten hat vier neue ausgebildete NFV-Kindertrainer/innen. 

In einem 4-wöchigen Lehrgang vom NFV wurden die Teilnehmer von ausgebildeten Referenten speziell für das Fußballkindertraining ausgebildet. 

Das Ziel dieses Lehrgangs war es, die Trainer/-innen dafür zu qualifizieren, Trainingsinhalte auf Basis der neuen Wettbewerberbsformate von den Bambinis bis zur E-Jugend zu vermitteln.

Auch andere Themen wie die Organisation eines Kinderfestivals, Kinderschutz, Aufsichtspflicht und Gesundheit waren Inhalte des Lehrgangs.

Am Ende konnten unsere FCLW Trainer/-innen (v. links) Isabelle Bultmann, Benjamin Opfermann, Thorsten Janßen und Michel Kraft stolz ihre NFV-Kindertrainer Zertifikate entgegennehmen.

Bericht: Isabelle Bultmann

You are currently viewing Vier neue NFV-Kindertrainer/-innen für den FC Land Wursten