Aktuelle Lage in der 3. Herren

Wie steht es gerade eigentlich um unsere 3. Herren? Nachdem Heiko Bader aus persönlichen Gründen seinen Trainerposten an die Spieler Ludwig Sachtler, Sascha Buchtmann und Joscha Hein abgegeben hat, hatte unsere Dritte am Sonntag nun wieder erstes Spiel, welches gegen den Tabellenführer SV Bornberg II leider mit 0:4 verloren ging. Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es in der Mannschaft läuft und die Stimmung weiterhin positiv ist. Wenn man bedenkt, dass einige Spieler erst vor kurzem mit dem Fußballspielen angefangen haben und das erste Mal so richtig Fußball in einem Verein spielen, ist es schon eine beachtliche Leistung, dass die Jungs mit 10 Punkten auf Rang 9 der Tabelle stehen. Auch erkennt man schon die ein oder andere Weiterentwicklung einiger Spieler.

Einen kleinen Überblick über die letzten Wochen gibt uns das Trainerteam selbst:

Aller Anfang ist schwer. Die erste Zeit in der Mannschaft war holprig; wenig Leute und viele sind wieder gegangen. Doch wir als Mannschaft haben zusammengehalten und auch diese Phase sehr gut überstanden. Durch eine brillante Vorbereitung stiegen der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit untereinander. Es machte immer mehr und mehr Spaß. Natürlich gab es mal Wortgefechte bei dem ein oder anderen Training oder Spiel, aber nichts, was nicht untereinander geklärt werden konnte. Man findet immer wieder zusammen und dies wird bis heute auch so beibehalten. Auch bekommen wir immer wieder mehr Zuwachs im Team, sodass wir uns als Ziel genommen haben in der neuen Saison trotz 9er-Mannschaft so oft es geht mit 11 Mann aufzulaufen. Der volle Fokus liegt definitiv weiterhin beim Spaß, dem Zusammenhalt und der wunderschönen Zeit, die man zusammen erlebt.

Als Trainerteam können wir sagen: Jungs, wir sind stolz auf euch!

PS: Falls es da Draußen noch Leute gibt, die Spaß am Fußball haben: wir nehmen jeder Zeit gerne noch Spieler auf!

Das Trainerteam der Dritten Herren des FC Land Wursten

You are currently viewing <a>Aktuelle Lage in der 3. Herren</a>