Damen träumen von Titelverteidigung

• Beitrags-Kategorie:Damen

Es geht wieder los: am Sonntag, den 17.03.2024 um 12:30 Uhr treffen wir, ausnahmsweise in Dorum auf die Zweite Vertretung von Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt.

Mit diesem Nachholspiel schließen wir die Hinserie ab. Bei einem Sieg hätten wir 16 Punkte auf unserem Konto und würden dann die Halbserie ungeschlagen absolviert haben. Bisher stehen 4 Siege und ein Unentschieden im Derby in Nordholz auf unserem Konto. Eine starke Defensive und vorne Tore zum richtigen Zeitpunkt – damit stehen wir an der Spitze der Damen Kreisklasse.

Wir mussten in allen Spielen immer alles in die Waagschale werfen um erfolgreich zu sein, dabei kommt uns der große ausgeglichene Kader sowie eine TOP Trainingsbeteiligung zu Gute. Zur Meistermannschaft des letzten Jahres sind folgende Spielerinnen dazugestoßen:

Laura Just, Anika Gläsner, Helen Grafmüller, Elli Mendes, Dana Maksic, Merle Holzapfel, Raja Vooth. Wir konnten dadurch in jedem Spiel mit der maximal einzusetzenden Mannschaftsstärke auflaufen. Dies macht sich zum Ende der Spiele bemerkbar, da wir immer noch Reserven haben.

Die Trainingseinheiten im Winter in der Schulturnhalle Dorum waren gut besucht und auch jetzt bei schwierigen Platzverhältnissen in Mulsum ist die Beteiligung und die Stimmung hervorragend. Ein Bowling-Abend, der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Bremerhaven, die FCLW Weihnachtsfeier sowie unsere Grünkohltour nach Wremen haben einen großen Anteil an der guten Stimmung im Team.

Die Heimspiele Sonntags in der Mulsum Arena haben sich zu einem kleinen Event mit ordentlicher Zuschauerresonanz entwickelt. Der Ausflug nach Dorum ist den momentanen Platzverhältnissen in Mulsum geschuldet. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Rückserie, die ja vielleicht mit der Titelverteidigung endet.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an Zahnarzt Markus Richter und sein Team, dass uns mit einer schicken neuen Spielkleidung unterstützt hat.

Liebe Grüße Euer

FCLW Damen Team