Bambini-Match bei der Wremer Sportwoche

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Im Rahmen der diesjährigen Sportwoche des TuS Wremen 09 stand der Samstagvormittag ganz im Zeichen des Fußball-Nachwuchses. 

Am 6. Juni um 11:00 Uhr hieß es „Anpfiff“ für das mit Spannung erwartete Einlagespiel der Bambinis des FC Land Wursten. Und die jüngsten Kicker zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauern, dass in ihnen bereits echte Vollblutfußballer stecken.

Leidenschaft und Tore am laufenden Band

Schon beim Einlaufen der Mannschaften war die Vorfreude riesig. Angefeuert von Eltern, Großeltern und sportbegeisterten Gästen stürmten die Minikicker den Platz. Taktische Zwänge gab es nicht – stattdessen pure Spielfreude. Dem Ball wurde in geschlossener Mannschaftsstärke hinterhergejagt, und jedes Tor wurde gefeiert, als handele es sich um das entscheidende Finale der Weltmeisterschaft.

Die Nachwuchstalente des FC Land Wursten bewiesen dabei erstaunliches Ballgefühl und jede Menge Teamgeist. Am Ende stand das nackte Ergebnis völlig im Hintergrund: Gewinner waren an diesem Tag alle Kinder, die mit glühenden Wangen und einem breiten Lächeln den Platz verließen. 

Zur Belohnung gab es für die kleinen Stars nicht nur tosenden Applaus von den Rängen, sondern auch die verdiente Anerkennung der Vereinsverantwortlichen des FC Land Wursten.

Bericht: Ronald Käckenmester

Du betrachtest gerade Bambini-Match bei der Wremer Sportwoche